Geschenkideen zu Osterm

Kaum zu glauben, aber Ostern steht schon wieder vor der Tür. Den Spätzündern fällt natürlich jetzt erst auf, dass noch Geschenke besorgt werden müssen. Ostergeschenke sollten nicht zu ernst, nicht zu nützlich und nicht zu teuer sein.

ostereier im grasDas Passende fürs Fest

Die Geschenke zu Ostern sollten vor allem fröhlich, bunt und leicht sein. Selbstverständlich muss das Präsent keinen direkten Bezug zu Ostern haben, um gut anzukommen. Osterdesigns wie Eier oder Hasen sind vor allem bei Jugendlichen und Erwachsenen eher out. Kinder hingegen freuen sich natürlich über Kuscheltiere und Schokolade. Das Geschenk richtet sich also auch an Ostern nach dem zu Beschenkenden. Für den Partner darf es ruhig auch etwas Romantisches sein. Familienangehörige freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten, die auch nützlich sein können. An Ostern geht es generell um gut überlegte Kleinigkeiten und nicht um exzentrische Präsente. Bei Kindern sollte man sich an eine 10-Euro-Grenze halten, bei Erwachsenen sollten es höchstens 20 Euro sein. Für ein persönliches Ostergeschenk muss man auch nicht mehr Geld ausgeben, wie die folgenden Tipps beweisen.

Geschenkideen für den Partner

Ein Evergreen unter den Geschenken ist ein gutes Buch. Damit kann man dem Partner ganz simpel eine Freude machen. Natürlich kann man den Liebsten oder die Liebste auch mal zum Essen ausführen und dabei die traute Zweisamkeit genießen. Auch gemeinsame Unternehmungen sind stets willkommen. Zusammen wandern, ein Konzert besuchen oder selbst Pralinen machen wären nur drei der unzähligen Möglichkeiten. Bei Frauen sind außerdem Blumen ein absoluter Dauerbrenner. An Ostern darf diese Grundidee ein wenig abgewandelt werden, indem man etwas Lebendiges schenkt – wie zum Beispiel einen Blumen- oder Kräutertopf.

Geschenke für Familie und Freunde

Für Familie und Freunde eignen sich kleine Aufmerksamkeiten wie eine DVD der Lieblingsserie oder ein Gutschein für den Lieblingsladen. Auch Hörbücher oder Kalender mit Lebensweisheiten sind ein gutes Ostergeschenk. Viele freuen sich aber umso mehr, wenn sie etwas Selbstgemachtes erhalten. Einen Schal oder ein Paar Socken kann man leicht stricken, ohne viel Geld und Zeit zu verlieren. Eventuell reichen aber auch eine gute Flasche Wein und ein Gespräch, um seinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten. Die gemeinsame Zeit ist Familienangehörige und Freunden nämlich oft viel mehr wert als kostbare materielle Güter.

 

Bild-Quelle: © lily - Fotolia.com

 


Weitere Empfehlungen und Tipps zum Thema Ostern:

 

Übersicht: Tipps und Empfehlungen zu Ostern

 
 

Ostern auf's Handy!

 

Handylogos

 

Bildmitteilungen

 

Handysprüche

 

Free SMS

 
 

Handytipps zu Ostern