Ostern - Fest mit langer Tradition

 

ostereierDas Osterfest naht mit großen Schritten. So freuen sich Kinder auch in diesem April auf die Eier-Suche, während die Großen das gemütliche Beisammensein mit der ganzen Familie genießen. Ostern – ein Fest mit Tradition. Doch warum genau wird eigentlich gefeiert? Besonders im Christentum ist Ostern fest verankert und stellt das wichtigste Fest im gesamten Kalenderjahr dar. So feiert man als Ende der kirchlichen Karwoche am Ostersonntag die Auferstehung Jesu Christi. Diese unterstreicht den christlichen Grundgedanken, dass der Tod nicht das Ende, sondern vielmehr ein Neuanfang ist.

 

Doch längst schon hat Ostern nicht nur für Christen einen bedeutenden Stellenwert im Jahr und zählt zu den wichtigsten Feierlichkeiten. So finden sich zahlreiche außerchristliche Brauchtümer, allen voran wohl der Osterhase. Ganz nach alter Tradition soll es der Osterhase sein, der zu Ostern die Eier bunt bemalt und pünktlich zum Ostersonntag im heimischen Garten versteckt. Ein Brauch, der jedes Jahrs aufs Neue Kinderherzen höher schlagen lässt. Dabei sind es mittlerweile längst schon nicht mehr nur Ostereier, die man in den Nestern findet. Auch Süßigkeiten, Spielwaren oder sonstige Aufmerksamkeiten gehören heute zu Ostern einfach dazu.

 

Auf der Suche nach einem passenden Ostergeschenk?

Nicht nur Kinder schätzen zum Osterfest kleine Geschenke. Ein Fotoalbum wird auch Erwachsene erfreuen und stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, die geselligen Stunden im Kreis der Liebsten als Erinnerung für die Ewigkeit festzuhalten. Neben klassischen Fotoalben, finden sich praktische Spiralalben, die sich bequem um weitere Seiten ergänzen lassen, genauso wie Schraubalben, die ein einfaches Umblättern ermöglichen. Auch kompakte Taschenalben sind erhältlich, die als kleine Aufmerksamkeit zum Osterfest garantiert gut ankommen werden. Als Spezialist für hochwertige Fotoalben bietet Fotoalbum Shop.de ein weitreichendes Sortiment. Ob Alben mit Einband in hochwertigem Kunstdruck, Leinen oder Leder: Ergänzt um die schönsten Schnappschüsse, individuelle Eintragungen und persönliche Verzierungen wird ein Fotoalbum zur idealen Geschenkidee zum Osterfest.

 

Bild-Quelle: clipart.com

 
 

Ostern auf's Handy!

 

Handylogos

 

Bildmitteilungen

 

Handysprüche

 

Free SMS

 
 

Handytipps zu Ostern