Bastelideen zu Ostern :: Tontopf Osterhase

Einen Osterhasen aus einem Tontopf basteln

 Um sich auf Ostern richtig einzustimmen kann man sich etwas zum Dekorieren der Wohnung basteln. So hat man ein individuelles und schönes Stück, das durch die eigene Kreativität entstanden ist. Ein Beispiel für die Vielzahl von Bastelmöglichkeiten ist ein Tontopfosterhase.



Material:

Anleitung:

    Zuerst bemalt man sowohl die Styroporkugel als auch den Tontopf mit Acrylfarbe und lässt diese dann trocknen. Hilfreich für das Bemalen der Kugel ist es, diese auf einen Spieß zu stecken. Denn so erreicht man alle Seiten bequem.

    Ist der Trockenvorgang beendet, klebt man die Kugel mit Heißkleber auf die Unterseite des Toptopfes auf. Die Kugel stellt also den Kopf und der Tontopf den Körper des Osterhasen dar.
    Anschließend formt man aus den Pfeifenreinigern die Arme und klebt diese am Topf fest. Die Ohren werden ebenfalls aus diesem Material geformt. Man legt dazu den Pfeifenreiniger doppelt und steckt die Enden oben in die Styroporkugel.

    Die Halbperle wird nun vorn in der Mitte der Kugel aufgeklebt und stellt so die Nase des Hasen dar. Um die Nase wird dann noch das restliche Gesicht mit dem schwarzen Filzstift aufgemalt.
    Jetzt ist der Osterhase im Prinzip fertig. Man kann ihn natürlich noch weiter verschönern, indem man ihm ein Schleifchen um den Hals bindet, auf dem Topf unten noch ein paar Pfötchen aufmalt, oder ihn auf eine Wiese aus Tonpapier setzt. Hier können Sie Ihrer Kreativität noch freien Lauf lassen.




    Weitere Bastelideen zu Ostern

    Osterspiele mit Ostereiern

    Bilder mit Ostereiern & dem Osterhasen

    Bücher mit Bastelideen rund um die Ostereier

 
 
 

Bastel-Bücher

 


Dekorative Ostereier: Tolle Gestaltungsideen in vielen Stilrichtungen

Noch mehr Bücher mit Bastelideen zu Ostern findet Ihr
hier:

Amazon.de

 
 

Mehr Bastelideen

 

Serviettentechnik

 

Salzteig Basteln

 

Ostereier färben

 

mit Tontöpfen

 

Window Color

 

Bastelshops

 
 

Ostergrüße per E-Mail

 

Ostergrüße per e-Mail verschicken - kostenlose Grusskarten zu Ostern

Ostergrusskarten

 
 

Ostern auf's Handy!

 

Handylogos

 

Bildmitteilungen

 

Handysprüche

 

Free SMS